50 Jahre Landkreis Fürth - Wir feiern. Unsere Heimat.

Der Artikel wurde am 27. Juli 2022 veröffentlicht.

Unter dem Motto „Wir feiern. Unsere Heimat.“ wird ein Festwochenende vom 23. bis 25. September auf dem Gut Wolfgangshof stattfinden.

Der Landkreis Fürth besteht in seiner heutigen Form, mit 14 Kommunen, seit der Gebietsform 1972. In den vergangenen 50 Jahren wurde im Landkreis viel bewegt und erlebt - ganz nach dem Landkreisslogan: Leistungsfähig. Lebensfroh.

Wir feiern mit Euch den Geburtstag des Landkreises: Das Heimatfestival wird ein großes Bürgerfest mit unterschiedlichen Aktionen zum Mitmachen und Erleben der Region. Gemeinsam mit vielen Akteuren möchte der Landkreis seine Besonderheiten und Vielfalt erlebbar machen. Auch die LandkreisMacher werden vor Ort sein.

Euch erwarten:

• tolle Aktion für Groß und Klein zum Mitmachen
  • Musik, Kino und Unterhaltung
  • regionale Schmankerl

Und vieles mehr - alles rund um Unsere Heimat!

Der Countdown bis zu unserem großen Heimatfestival im September läuft.
Bis dahin gibt es zudem unsere Jubiläumswochen. Es warten tolle Aktionen und Veranstaltungen in allen Ecken des Landkreises auf Euch. Schaut vorbei und entdeckt die vielen Angebote in unserer Heimat!

Alle Veranstaltungen findet Ihr unter www.heimat-landkreis-fuerth.de.

Foto: (c) 2014 by Hans-Joachim Rudolph