Steiner Wochen 2020 - eine aktive und attraktive Stadt trotz Corona

Der Artikel wurde am 19. August 2020 veröffentlicht.

Leider müssen in diesem besonderen Corona-Jahr fast alle Veranstaltungen in Stein ausfallen. Die Stadt möchte gemeinsam mit den Gewerbetreibenden trotzdem etwas bieten und zeigen, dass Stein eine aktive und lebendige Stadt ist. Unter dem Motto "Steiner Wochen 2020" sollen attraktive Angebote im Sommer und Herbst zusammengefasst werden.

Die Steiner Wochen kombinieren Serviceangebote mit kleinen, kulturellen und kulinarischen Events und schnüren so ein attraktives Veranstaltungs- und Bonusprogramm, das die Bewohner und Besucher Steins durch den Spätsommer und Herbst begleitet.

Im Zeichen der Steiner Servicesterne treten Gewerbetreibende und Stadt gemeinsam an, für die Besucher ein positives Zeichen zu setzen und den Kunden die Vorzüge des stationären Einzelhandels, der Dienstleister und Gastronomen sowie der zahlreichen Handwerks- und Gastronomiebetriebe vor Ort deutlich zu machen: Beratungsleistungen, individuelle Serviceangebote oder einmalige Shoppingerlebnisse.

Der Kreativität der Angebote sind dabei keine Grenzen gesetzt. In den kommenden Wochen bieten die teilnehmenden Betriebe verschiedene Aktionen an, wie zum Beispiel: eine kostenlose Immobiliensprechstunde, Eisgutscheine, ein gratis Haarstyling oder das Impulsfrühstück "Gesund durch den Herbst". Ergänzt wird das Angebot durch die Photovoltaik-Offensive der Stadtwerke Stein, die Aktion „offene Goldschmiedewerkstatt“, Foodtrucks, Yoga im Stadtpark Stein, den großen Familien-Zehnkampf am FORUM Stein mit Hochseilgarten und Kletterturm oder dem ersten „Der Klappstuhl rockt“ des Jahres.

Alle Aktionen und weitere Informationen finden Sie unter www.stadt-stein.de

Steiner Wochen