Schöner Werkstattraum | Vergoldung & Restaurierung Pauline Schöner

Schöner Werkstattraum

  • Restaurierung
  • Vergoldung
  • Neugestaltung
  • Design
  • Werkstattraum
  • Kunsthandwerk
  • Vergoldermeisterin
  • Handwerk

Das sind wir

Schöner Werkstattraum

Als Vergoldermeisterin steht man oft mit erklärenden Worten vor interessierten und manchmal auch verwunderten Menschen. Aussagen wie: "Das hat man so auch noch nicht gehört.", sind keine Seltenheit. Auch mir ging es vor meiner Berufswahl nicht anders, dabei ist der Beruf des Vergolders ein Jahrhunderte altes Traditionshandwerk.

Ich habe mir mit dem Werkstattraum in Cadolzburg einen kleinen Traum erfüllt und beschäftige mich leidenschaftlich damit, historischen oder einfach nur etwas in die Jahre gekommenen Herzstücken ihren ursprünglichen Charakter zurückzugeben. Da ich aber auch begeistert davon bin neue Dinge auszuprobieren, liegen meine Kompetenzen nicht nur in der Restaurierung von Objekten sondern auch bei der Detaillierung von Räumen, wie die Anfertigung von Rahmen, Kerzenleuchtern, Wandbeschichtungen, Bildern uvm. Dabei gehe ich auch liebend gern auf ganz individuelle Kundenwünsche ein. Den Möglichkeiten sind nahezu keine Grenzen gesetzt und ich freue mich auf alle interessanten Ideen und Inspirationen.

Schöner Werkstattraum
Hindenburgstraße 31
90556 Cadolzburg
Zenngrund-Allianz
BiberttalDillenberg
Zenngrund-Allianz
BiberttalDillenberg

Ein Projekt der machen.de Medien und Marketing GmbH